Lernaufgaben für die schulfreie Zeit ab März 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

Schaut bitte in eurer Klassenstufe nach und bearbeitet die Dateien eurer Klasse. Das hat in den ersten beiden Wochen ganz gut funktioniert.

Die Klassen 6a, 7a, 9a, 10a und 10b finden die meisten Aufgaben im LERNSAX.

Heute (27. März) habe ich die alten Aufgaben gelöscht und neue  Aufgaben (bis zu den Ferien) eingestellt. Schaut immer wieder mal auf diese Seite. Bei Zusatzaufgaben findet ihr weitere Aufgaben der Schulbuchverlage (wenn euch langweilig ist :-)) und LINKS zum Schulfernsehen. Ein Lehrfilm hilft manchmal, Sachverhalte besser zu verstehen.

Für Physik 6, 7, 8 habe ich bei den neuen Aufgaben die Lösungen der alten mit veröffentlicht. 

Keine Panik, wenn mal etwas nicht gleich gelingt. Versucht es erst einmal alleine. Beginnt mit den Hauptfächern und teilt euch die Zeit ein.

Anfragen an die Fachlehrer können über diese Mail-Adressen gestellt werden:

Frau Schmidt:     h.Schmidt(at)ossayda.lernsax(punkt)de

Frau Erler:          a.erler(at)ossayda.lernsax(punkt)de

Frau Kastner:      m.kastner(at)ossayda.lernsax(punkt)de

Herr Rodehacke: p.rodehacke(at)ossayda.lernsax(punkt)de

Frau Lippmann:  c.Lippmann(at)ossayda.lernsax(punkt)de 


Im Menüpunkt <Informationen zu LERNSAX> stehen Informationen für die Eltern und Schüler. 

Man kann die Plattform mit einem Testzugang ausprobieren. -->  LERNSAX

Erst wenn man die "Einverständniserklärung" an die Schule gesendet hat, erhält man von uns die LOGIN Daten.

Es wäre gut, wenn sich noch mehr Klassen anmelden würden.